Mittwoch, 6. Januar 2016

Existenzgründer im Behörden-Dschungel | Formalitäten bei Gründung | Artikel Kosmetik international

"Das Ziel fest im Blick", Kosmetik international Verlag GmbH, Heft Business Lounge Sonderausgabe 2015, www.kosmetik-international.de

Unsere Mandanten: Start-up Unternehmen - auch "Existenzgründer" genannt.

Gegner während der Gründungsphase: Behörden, Formalitäten & Co.

In einem übersichtlichen Artikel fasst Rechtsanwältin Gloria Reich den Weg für Existenzgründer durch den Behörden-Dschungel einmal zusammen - hier für die Fachzeitschrift Kosmetik international, zugeschnitten auf die Kosmetik - und Wellnessbranche.

 
Für Existenzgründer gibt es verschiedene Wege durch die Behörden und Formalia. Je nachdem, welche Art Unternehmung gegründet wird (Einzelunternehmen, GmbH, UG etc.), gilt es, formelle Schwerpunkte zu setzen. Wird das Unternehmen finanziell gefördert, z.B. über staatliche Fördermittel, ein Crowd-Funding oder Privatinvestoren, ist diese "formelle" Schwerpunktsetzung natürlich besonders zu beachten. 

Start-up´s und Existenzgründer begleiten wir durch diese Formalia, wir prüfen Ihre Verträge, checken Fördermöglichkeiten und Formulare etc. 

Wir freuen uns, auch 2016 wieder viele neue, spannende Existenzgründungen kennen zu lernen und rechtlich auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten, Sie erreichen uns unter 

                              office@adesse-anwaelte.de  |    Tel.: 030 / 34 74 34 100

Schildern Sie Ihr Anliegen unverbindlich. Wenn Sie nicht wissen, ob Sie als Existenzgründer überhaupt ein rechtliches Anliegen haben, das es anwaltlich zu prüfen gilt, dann reicht uns auch eine kurze Schilderung Ihres Vorhabens und die Frage "Was muss ich bei Gründung einer Zweimann-GmbH, die selbstgestrickte Socken aus Angora-Wolle über das Internet vertreiben will, beachten?"

law. by adesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen